Zum Inhalt springen

Wir machen Medien. Filme, Stoffe, Content.
Für und über Menschen, die unsere Welt positiv verändern wollen.

Hamburg: Handwerkerhof Ottensen

Wie das Mietshäuder Syndikat bezahlbare Mieten im Trendviertel sichert.

Das Haus fällt auf im Hamburger Trend-Stadtteil Ottensen. Seine moderne, geschwungene Fassade mit weißem Sockel lässt nicht nur Architekten interessiert stehenbleiben. Stünde nicht „Handwerkerhof Ottensen“ draußen in großen Lettern drauf, hielten viele Passanten das Gebäude wohl eher für ein neues Wohn- oder Bürogebäude. Aber hinter dieser Immobilie verbirgt sich noch weit mehr als nur ein schicker Gewerbehof.


Im Auftrag der Montag Stiftung Urbane Räume#

Mit Hans von Bülow, Martin Böttcher, Jens Rohweder, Yvonne Rokita.

Autoren: Jörg Jung, Verena Maas
Kamera, Schnitt: Verena Maas
Musik: David Borens

Kommentare sind geschlossen, aber Trackbacks und Pingbacks sind möglich.

Newsletter-Abo